Über uns / Team

Die LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance Gruppe im Profil.

Das Team der LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance Gruppe

Know-how und Leistungsstärke

Das Spezialisten-Team der LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance Gruppe berät Sie gern mit tagesaktuellem Blick auf die Wirtschafts- und Finanzwelt und stellt Ihnen ein breit gefächertes Produktportfolio zur Verfügung.
Thomas Strohmer, Bankkaufmann

Thomas Strohmer, Bankkaufmann

Geschäftsführer LEADING BROKERS UNITED - Credit & Finance GmbH, Geschäftsführer see finance Consulting GmbH, Verwaltungsratspräsident see finance Schweiz AG, Geschäftsführer fuchs-fm GmbH, Geschäftsführer GGW Kreditversicherungsmakler West GmbH

Thomas Strohmer war von 1985 bis 1989 Firmenkundenbetreuer bei der Deutschen Bank AG und wechselte anschließend zur Hermes Kreditversicherungs-AG. Nach Traineeausbildung, Tätigkeit als Firmenberater und anschließend als Generalvertreter in der Region Bodensee, übernahm er im Jahr 2000 die Leitung der Geschäftsstelle Südwürttemberg.

Ab 2012 leitete er die Geschäftsstelle Nordwürttemberg.

Seit 2014 ist er bei allen Gesellschaften der LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance Gruppe in unternehmerischer Verantwortung. Er initiierte die Beteiligung an der fuchs-fm GmbH sowie die Gründung der see finance Consulting GmbH und der see finance Schweiz AG.

Neben seiner Erfahrung und seinen Markt- und Branchenkenntnissen verfügt er über ein umfangreiches Netzwerk in der Wirtschafts- und Finanzwelt.

Michael Eisele, Versicherungsfachmann BWV

Michael Eisele, Versicherungsfachmann BWV

Geschäftsführer LEADING BROKERS UNITED - Credit & Finance GmbH, Geschäftsführer see finance Consulting GmbH, Geschäftsführer see finance Schweiz AG

Michael Eisele machte zunächst eine Ausbildung zum Versicherungsfachmann, bevor er 1996 als Firmenkundenberater im Sachversicherungsgeschäft zur Allianz Versicherungs AG kam. 2000 wechselte er zur Allianz-Tochter Hermes Kreditversicherungs-AG und führte dort nach Traineeausbildung und Tätigkeit als Firmenberater ab 2002 die Generalvertretung Bodensee.

2011 übernahm Michael Eisele als Geschäftsführer die operative Verantwortung für die see finance GmbH und legte den Grundstein für die rasche Entwicklung der Gesellschaft, auch über die Grenzen hinaus nach Österreich und in die Schweiz.

Er führt die Zweigniederlassung der LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance GmbH in Waldburg und war zusammen mit Thomas Strohmer für die Gründung der see finance Schweiz AG verantwortlich.

Alexander Nagl, Betriebswirt (VWA)

Alexander Nagl, Betriebswirt (VWA)

Geschäftsführer LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance GmbH

Alexander Nagl ist seit 1998 in der Versicherungsbranche tätig.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre war Alexander Nagl als Teamleiter Vertrieb und als Geschäftsstellenleiter bei der AOK Baden-Württemberg tätig.

In dieser Funktion arbeitete er schwerpunktmäßig an Themen im Vertrieb und in der Kundenbetreuung.

2013 wechselte er zur Coface Niederlassung in Deutschland und führte von 2014 bis 2017 die Geschäftsstelle Stuttgart mit Verantwortung für Account und Sales. 2017 übernahm er als Regional Head of Sales die Vertriebsverantwortung im Süden mit den Geschäftsstellen Stuttgart, München und Nürnberg und unterstützte zudem seit 2019 als Stellvertreter den Head of Sales Deutschland. Von Januar 2020 bis Januar 2023 hatte er die Leitung für den Gesamtvertrieb Deutschland inne.

Ab 2023 übernahm er die Funktion des Head of Broker Business Northern Europe für die Länder Deutschland, Niederlande, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland.

Seit 01.02.2024 ist er Geschäftsführer der LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance GmbH.

Sacha Müller, Diplom-Volkswirt

Sacha Müller, Diplom-Volkswirt

Geschäftsführer fuchs-fm GmbH, LEADING BROKERS UNITED - Credit & Finance GmbH

Nach seinem Studium in Heidelberg begann er 2012 seine berufliche Laufbahn im Rahmen eines einjährigen Traineeprogramms bei der Euler Hermes Deutschland AG. 2013 übernahm er als „Direktionsbevollmächtigter Vertrieb“ die Verantwortung für die Region Rems-Murr-Kreis und Nord-/Ost-Stuttgart. Ein Jahr später vergrößerte sich im Zuge einer Strukturreform sein Vertriebsgebiet auf das Stuttgarter Stadtgebiet sowie den Raum Ludwigsburg.

2017 kam er zum Team der LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance Gruppe als Berater und Vertriebsleiter der fuchs-fm GmbH.

Seit 01.02.2021 ist er Geschäftsführer der fuchs-fm GmbH.

Jörn Volk, Bankkaufmann, Betriebswirt (VO)

Jörn Volk, Bankkaufmann, Betriebswirt (VO)

Geschäftsführer see finance Schweiz AG

Nach Banklehre und Studium startete Jörn Volk seine Karriere 1993 bei der Hermes Kreditversicherungs-AG. Nach Traineeausbildung und Firmenberater-Tätigkeit übernahm er als Generalvertreter für die Region Stuttgart Süd – Freudenstadt Verantwortung.

Mitte 2000 übernahm er als Geschäftsstellenleiter die Verantwortung in der Geschäftsstelle Nürnberg. 2006 wurde er zum Generalbevollmächtigten und CEO der Euler Hermes-Gesellschaften in der Schweiz ernannt. Später war er als Verwaltungsrat mit der Neugründung der Euler Hermes Reinsurance AG in der Schweiz beauftragt.

Nach seinem Ausscheiden bei der Euler Hermes-Gruppe war Jörn Volk als Consultant für die see-finance tätig und ist seit 2015 für die see finance Schweiz AG in Zürich aktiv.

Thomas Riegger, Diplom-Volkswirt

Thomas Riegger, Diplom-Volkswirt

Prokurist LEADING BROKERS UNITED - Credit & Finance GmbH

Seine erste berufliche Station nach dem Studium war 1998 Konkursverwalter Rechtsanwalt Wolfgang Illig in Stuttgart, wo er bei der Abwicklung eines Großkonkurses mitarbeitete und so bereits umfangreiche Erfahrungen mit Ursachen, Inhalten und Wirkungen von Konkursen bzw. Insolvenzen sammelte.

1999 wechselte er zur Hermes Kreditversicherungs-AG. Nach Traineeprogramm und Firmenberater-Tätigkeit übernahm er 2001 als Direktionsbevollmächtigter zunächst die Regionalverantwortung für das Vertriebsgebiet Fildern-Tübingen-Neckartal, ab 2010 dann für die Region Zollernalb-Rottweil-Freudenstadt.

Seit 2014 gehört er zum Team der LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance Gruppe, wo er seine Markt- und Branchenerfahrung in die Beratung und Betreuung von Neu- und Bestandsmandanten einbringt. Bei ihm sind darüber hinaus viele administrative und organisatorische Themen der Gruppe angesiedelt.

Jürgen Arweiler, Diplom-Kaufmann

Jürgen Arweiler, Diplom-Kaufmann

LEADING BROKERS UNITED - Credit & Finance GmbH

Jürgen Arweiler begann seine berufliche Laufbahn 1991 nach Auslandsaufenthalten in Frankreich, England und der Schweiz bei der IBM Deutschland GmbH. Nach Ausgliederung der Lexmark Deutschland GmbH aus der IBM war er für das Reporting an das europäische und amerikanische Hauptquartier, für das Risk Management und das Cash Management verantwortlich.

1994 wechselte er zur Hermes Kreditversicherungs-AG, wo er 1995 die Regionalverantwortung für den Nordosten Baden Württembergs (Stuttgart, Hohenlohe, Schwäbisch Hall, Main-Tauber) übernahm.

Seit 2014 bringt er sich in der LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance Gruppe mit seinem großen Netzwerk in die Gewinnung und Beratung von Neu- und Bestandsmandanten ein. Jürgen Arweiler ist darüber hinaus beratend bei weiteren Gesellschaften tätig. Er spricht verhandlungssicher Französisch und Englisch sowie fließend Italienisch und Spanisch.

Daniel Montag, Diplom-Kaufmann (FH)

Daniel Montag, Diplom-Kaufmann (FH)

Geschäftsführer GGW Kreditversicherungsmakler West GmbH

Nach seinem Studium an der Rheinischen Fachhochschule Köln begann er 2007 ein Traineeprogramm bei Euler Hermes und wurde anschließend Firmenberater, bevor er als damals jüngster Direktionsbevollmächtigter Deutschlands die Region Niederrhein verantwortete.

Im Zuge der Neuausrichtung bei Euler Hermes übernahm er als Regional Broker Manager die Verantwortung als Ansprechpartner für verschiedene Makler, bevor er Ende 2016 das Unternehmen verließ, um eine neue Herausforderung zu suchen.

Er erweiterte seinen Horizont und sammelte Erfahrungen und Einblicke in verschiedenen Branchen und Positionen. 2018 ging er zurück in die Versicherungsbranche, in der er zuletzt bei der Zurich Deutschland als Senior Sales Underwriter tätig war.

Seit Januar 2022 baut er als Geschäftsführer die neugegründete GGW Kreditversicherungsmakler West GmbH mit Sitz in Köln auf.

Jochen Schein, Diplom-Kaufmann

Jochen Schein, Diplom-Kaufmann

LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance GmbH

Nach dem BWL-Studium an der Freien Universität Berlin startete Jochen Schein seine berufliche Karriere bei einem Bankendienstleiter in Frankfurt am Main. Mit dem Ziel Unternehmen zu beraten, wechselte er in die Beratung von Kreditversicherungen und Finanzierungen. Nach 7 Jahren und diversen Karriereschritten bei Coface Deutschland fokussierte er sich auf den Bereich der alternativen Finanzierung und verantwortete weitere 7 Jahre den regionalen Vertrieb beim Factoring- und Leasing-Partner der Sparkassen, der Deutschen Factoring Bank (Deutsche Leasing Gruppe).

Nach 15 Jahren im deutschen Finanzierungs- und Kreditversicherungsmarkt folgte er einem Ruf nach London, wo er Trade Finance Lösungen für globale Importe und Exporte in der DACH-Region finanzierungs- und risikoseitig begleitete.

Seit 2020 verantwortete er unter anderem den Bereich der Finanzierungsvermittlung bei der Funk-Gruppe, einem der größten Versicherungsmakler Deutschlands.

Mit nun mehr als 20 Jahren Erfahrung im nationalen und internationalen Kredit- und Finance-Geschäft bringt Jochen Schein seit 2024 seine Erfahrung und sein Netzwerk bei der LEADING BROKERS UNITED – Credit und Finance GmbH als Niederlassungsleiter in Berlin ein.

Timo Schlatter, Sozialversicherungsfachangestellter

Timo Schlatter, Sozialversicherungsfachangestellter

LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance GmbH

Timo Schlatter ist seit 1996 in der Versicherungsbranche tätig. 2015 wechselte er zur Coface Niederlassung in Deutschland, wo er über 5 Jahre als Firmenkundenberater tätig war. Hier lagen die Schwerpunkte auf den Bereichen Kreditversicherung, Finanzierungen ,Bürgschaften, Langfristdeckungen sowie Inkasso und innovative Informationslösungen.


2020 wechselte er in die Maklerbetreuung, wo er die anspruchsvollen Ausschreibungen aus dem Maklermarkt verantwortete. Dabei übernahm er 2022 kommissarisch auch die Verantwortung dieses Bereiches.


Seit 2024 verantwortet er als neuer Teamleiter den Bereich Account der LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance Gruppe, wo er seine Markt- und Branchenerfahrung in die Beratung und Betreuung von Neu- und Bestandsmandanten einbringt.

Michael Stasny, Bankbetriebswirt (SBW)

Michael Stasny, Bankbetriebswirt (SBW)

LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance GmbH

Michael Stasny begann seine berufliche Karriere im Bankensektor, bevor er im Jahr 2013 in die Kreditversicherungsbranche wechselte. Bei Coface und Allianz Trade (vormals Euler Hermes) begleitete er verschiedene Funktionen im Sales und Account Management.


Ab 2021 übernahm er die Führung des Account Management Teams für das Direct- und Partner-Portfolio in Deutschland und war zusätzlich für die Einführung des globalen Coface CRM-Tools für die Region Northern Europe (Deutschland, Niederlande, Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark) als Projektmanager und Product Owner zuständig.
Ab dem Jahr 2023 übernahm er die Funktion des Head of Commercial Excellence mit den Funktionen Reporting, Onboarding, Commercial Projekte, Kampagnen und die Weiterentwicklung des CRM-Tools.


Seit 2024 ist Michael Stasny bei Leading Brokers United – Credit & Finance für die internationalen Key Accounts zuständig.


Neben seiner langjährigen Erfahrung innerhalb der Kreditversicherungsindustrie bringt er ebenfalls Projekt und IT-Erfahrung (insbesondere CRM) mit.

Stefanie Rehder, Bankfachwirtin

Stefanie Rehder, Bankfachwirtin

LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance GmbH

Stefanie Rehder absolvierte eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Hohentenger Bank eG. Danach wechselte sie in die Industrie und kehrte später in den Bankbereich zur Volksbank Saulgau eG in die Kundenbetreuung zurück.

Ab 1997 führte Sie Ihre Banklaufbahn bei der Deutschen Bank AG, ebenfalls in der Kundenbetreuung, fort, bevor sie 2002 zur Hermes Kreditversicherungs-AG kam. Dort war sie sowohl im privaten Sektor als Assistentin der Niederlassungsleitung und Mitarbeiterin des Vertriebsinnendienstes, als auch im öffentlichen Sektor für die Exportgarantien der Bundesrepublik Deutschland tätig. In mehr als 10 Jahren erlangte sie so auf nahezu allen Gebieten der Kreditversicherung umfangreiches Branchen- und Produktwissen.

Stefanie Rehder kam 2013 ins Unternehmen und ist Ansprechpartnerin für Rückfragen und Problemstellungen unserer Mandanten. Sie koordiniert und begleitet die Prolongationsverhandlungen unserer Verträge und steht unserer Mandanten mit ihrem umfassenden Wissen in allen Themengebieten der LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance Gruppe zur Seite.

Stefanie Dikof, Bachelor of Arts (B.A.)

Stefanie Dikof, Bachelor of Arts (B.A.)

LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance GmbH

Nach ihrem Studium begann sie 2011 ihre berufliche Laufbahn bei der Coface in Deutschland als Zweigniederlassungsassistentin der Geschäftsstelle Stuttgart. Bereits im Februar des selben Jahres übernahm sie die Funktion der Vertragsbetreuerin.


Ab Februar 2021 wechselte sie dann in die Position Account Managerin für das Broker Business mit Sitz in Stuttgart und war für die ganzheitliche Betreuung definierter Kreditversicherungskunden in Zusammenarbeit mit den betreuenden Maklerhäusern verantwortlich.


Seit Januar 2024 verstärkt sie das Team der LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance GmbH im Account Management für Kreditversicherungskunden.

Heidi Krentz, Ass. iur.

Heidi Krentz, Ass. iur.

LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance GmbH

Heidi Krentz machte zunächst eine Ausbildung zur Verlagskauffrau und arbeite im Vertrieb für Wirtschaftsinformationen bei der Hoppenstedt Verlags GmbH & Co. KG. Das Studium der Rechtswissenschaften in Mainz und Tel-Aviv beendete Sie 2011 mit dem zweiten juristischen Staatsexamen. Während der Studienzeit absolvierte Sie ein sechsmonatiges Praktikum bei der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit in La Paz / Boliven und war hier beratend tätig.


Nach dem Studium arbeitete sie in einer Wirtschaftskanzlei in Frankfurt. Schwerpunkte Ihrer beratenden Tätigkeit waren Vermögenssanierung im Privat- und Unternehmensbereich, Bankenrecht, Erbrecht und allgemeines Vertragsrecht gelegt.


2015 wechselte sie zur Coface SA, Niederlassung in Deutschland. Nach dem Einstieg als Firmenberaterin übernahm sie als Account Managerin die Betreuung für den Bereich der inländischen Großkunden.


Seit 2024 gehört Sie zum Team der LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance GmbH, wo sie als Account Managerin unsere Bestandskunden betreut und berät.

Anne Raschpichler, Bachelor of Arts (B.A.)

Anne Raschpichler, Bachelor of Arts (B.A.)

LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance GmbH

Anne Raschpichler ist seit 15 Jahren in der Kreditversicherungsbranche tätig.

Nach dem Studium der Politik-, Sozial- und Geschichtswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin begann sie ihre berufliche Laufbahn im Kommunikationsbereich der Eurohypo AG, einer Spezialbank für Immobilien- und Staatsfinanzierung, in Frankfurt am Main.

Im Jahr 2009 wechselte sie zu Atradius Kreditversicherung Deutschland in Frankfurt am Main und unterstütze als Senior Advisor Sales & Account die Kolleginnen und Kollegen im südwestdeutschen Raum bei der Angebotskalkulation und -ausfertigung, bei Limitthemen und in der Vertragsbetreuung.

Ab 2019 betreute sie als Account Managerin bei der Funk-Gruppe, einem der größten Versicherungsmakler Deutschlands, am Standort Berlin Mandanten in gesamten Bundesgebiet. Während dieser Zeit erlangte sie weitreichende Kenntnisse vor allem im Kautionsgeschäft.

Seit Februar 2024 verstärkt sie das Team der LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance GmbH in Berlin als Account Managerin für die Kautionskunden der Gruppe.

Johanna Habrik, Wirtschaftsfachwirtin

Johanna Habrik, Wirtschaftsfachwirtin

LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance GmbH

Nach ihrem IT-Studium in den Bereichen Medien und Kommunikation und der Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin startete sie ihre Karriere bei der Coface Deutschland 2011. Als Zweigniederlassungsassistentin der Geschäftsstelle Stuttgart unterstützte sie sowohl den Vertrieb als auch den Vertragsbereich.

Ab 2019 war sie als Sales Solution Managerin mit Aufgaben wie Kalkulation und Ausfertigung von Angeboten, Betreuung von Vorprüfungsanfragen sowie Beratung und Unterstützung des Vertriebs betraut.

Seit Januar 2024 verstärkt sie das Team der LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance GmbH im Bereich Kundenbetreuung.

Jan Bratenstein, Ass. jur., M.A.

Jan Bratenstein, Ass. jur., M.A.

LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance GmbH

Sein Studium der Rechtswissenschaften in Tübingen, Heidelberg und Leiden (Niederlande) beendete er 1998 mit dem zweiten juristischen Staatsexamen und begann seine Karriere bei der Frankfurter Versicherungs AG (Allianz-Gruppe) im Privatkundenbereich mit Führungsverantwortung für freie Vertreter. Später wechselte er in die Ausbildungsabteilung, wo er dienstjunge Mitarbeiter schulte und im Außendienst begleitete. Parallel dazu absolvierte er den Studiengang „Personalentwicklung“, den er 2005 mit einem Mastertitel abschloss.

Nach einer kurzen Elternzeit begann er 2006 bei der heutigen fuchs-fm GmbH als Leiter Kunden-Service für die umfassende Kundenbetreuung im Innendienst.

Seit 2024 ist er zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um Kreditlimite im Rahmen der Forderungsausfallversicherung, zudem erster Ansprechpartner für die Sparten D&O, Vertrauensschadenversicherung und Straf-Rechtsschutzversicherung. Zusätzlich ist er Kontaktperson in der LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance Gruppe, wenn es um die juristische Beurteilung von Sachverhalten geht.

Julius Egen-Gödde, Bachelor of Arts (B.A.)

Julius Egen-Gödde, Bachelor of Arts (B.A.)

see finance Consulting GmbH

Julius Egen-Gödde begann 2012 eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG. Nach erfolgreichem Abschluss, wechselte er in die Firmenkundenabteilung und betreute von dort an mittelständische Kunden in allen Finanzangelegenheiten.

Parallel dazu absolvierte er seinen Bankfachwirt sowie sein Bachelorstudium an der Frankfurt School of Finance & Management. Seine Bachelorarbeit schrieb er über Finanzierungsalternativen für den Mittelstand.

Anfang 2020 baute er für ein internationales Fintech das Deutschlandgeschäft auf. Neben dem Aufbau der Marke war er für das Vertriebsteam verantwortlich.

Seit November 2022 verstärkt er die see finance Consulting GmbH mit seinem umfangreichen Finanzierungserfahrung aus dem klassischen Banken- als auch Fintech-Umfeld.

Astrid Schneider, Bankbetriebswirtin (WSA)

Astrid Schneider, Bankbetriebswirtin (WSA)

see finance Consulting GmbH

Die Bankbetriebswirtin Astrid Schneider hat ihre berufliche Laufbahn 1991 bei der Kreissparkasse Esslingen begonnen und dort das Bankgeschäft von der Pike auf gelernt. Sie durchlief mehrere vertiefende Stationen in der Kreditabteilung (gewerbliche Investitionsfinanzierung) und in der Vermögenskundenabteilung und deckt mit ihrem fundierten Fachwissen das komplette Aktiv- und Passivgeschäft im Bankenbereich ab.

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Individualkundenbetreuerin bei der KSK wechselte sie 2001 in die Vermögensverwaltung zu Eininger & Lehr GmbH und war als verantwortliche Kundenbetreuerin und Assistentin der Geschäftsleitung in der fondsgebundenen Vermögensverwaltung und der Abwicklung von Projekten tätig.

Vor Ihrer Auszeit für ihre Kinder war sie ab 2003 als Vermögensspezialistin bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG erfolgreich.

Ab 2019 verantwortete sie in einer Steuerberater- und Wirtschaftsprüferkanzlei die Bereiche Planungsrechnungen für Unternehmen, Betriebswirtschaftliche Beratung für KMU und Prozessdokumentationen.

Seit April 2022 verstärkt sie in der see finance Consulting GmbH mit ihren umfangreichen Kenntnissen im Finanzierungssegment das Team der LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance.

Annette Haag, Industriekauffrau

Annette Haag, Industriekauffrau

LEADING BROKERS UNITED - Credit & Finance GmbH

Nach Ihrer Ausbildung war Annette Haag als Sachbearbeiterin im Verkauf der Maschinenfabrik Lauffer GmbH & Co. KG tätig, bevor sie als Sachbearbeiterin in den Bereichen Telefonverkauf, Support Marketing und Kundendienstvereinbarungen zur Hewlett-Packard GmbH wechselte.

Nach einer Familienpause war sie zunächst bei der Unternehmens- und Personalberatung Concilium, bevor sie 2011 bei der fuchs-fm GmbH allgemeine Sekretariats- und Organisationsaufgaben übernahm. Darüber hinaus ist sie dort mitverantwortlich für die Vertragsbetreuung im Innendienst.

Seit Anfang 2016 verstärkt Annette Haag nun parallel das Team der LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance GmbH in der Verwaltung sowie bei der Mandats- und Vertragsbetreuung.

Silvia Rauscher, Industriekauffrau

Silvia Rauscher, Industriekauffrau

LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance GmbH

Nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau bei Putzmeister Concrete Pumps GmbH war Silvia Rauscher über 15 Jahre als Export-Sachbearbeiterin im internationalen Vertrieb für die Angebots- und Auftragsabwicklung für einen definierten Länderbereich zuständig. Danach war sie im Bereich Export-Finanzen für die Debitorenbuchhaltung und dokumentäre Zahlungsabwicklung verantwortlich.

Nach Ihrer Elternzeit kehrte sie in die Finanzbuchhaltung zurück und sammelte Erfahrungen in verschiedenen Bereichen mit Schwerpunkt Reisekostenabrechnung.

Seit 2021 verstärkt sie das Team der LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance GmbH in allen Bereichen der Buchhaltung.

Beate Wirth, Groß- und Außenhandelskauffrau

Beate Wirth, Groß- und Außenhandelskauffrau

LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance GmbH

Nach ihrer Ausbildung bei der Deutsche Metrohm GmbH in Filderstadt war Beate Wirth 9 Jahre bei tubo Haus und Handwerk in der Angebotsabteilung tätig.

Nach einer Familienpause war sie zunächst als Mini-Jobber bei Keltenhof Frischprodukte GmbH mit verschiedensten Bürothemen betraut, bevor sie Ende 2017 zur heutigen LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance Gruppe kam und als Assistenz in Teilzeit Geschäftsleitung und Team unterstützt.

Heidi Locher, Dipl.oec.

Heidi Locher, Dipl.oec.

LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance GmbH

Nach ihrem Studium arbeitete Heidi Locher bei der Euler Hermes Kreditversicherungs-AG als Kundenbetreuerin. Nach mehreren Jahren im Vertriebs-Innendienst des Unternehmens nahm sie eine Auszeit für die Familie.

Ende 2014 begann sie zunächst als Minijobberin bei der LEADING BROKERS UNITED – Credit & Finance GmbH. Heute unterstützt sie das Team im Backoffice.